Direkt zum Hauptbereich

Detektiv spielen und sich erschrecken

Diesmal habe ich ein Spiel für dich. Keine Sorge, ich verrate dir nur das Nötigste. Es ist ein grandioser Thriller, Blutdrucksteigernd und spannend. Ein Spiel, dass man definitiv gespielt haben soll!



Tell me what you know...

Get Even.
Es geht um eine Entführung, so viel sei gesagt. Das Spiel besitzt so viele gut kombinierte Elemente, die man in diesem Genre jedoch selten so ausgearbeitet finden kann. Es gibt Logikrätsel, die sich im simplen Rahmen bewegen, Sammelgeheimnisse für die Completionists, Waffengameplay das solide bis teils sogar ziemlich Solide ist, ausgewogenes Nutzen von Dedektivfunktionen uvm.

Das Spiel ist nicht perfekt, nein ist es definitiv nicht, ich machte eine sechs Monate lange Pause mitten im Spiel - manchmal zieht sich ein Part, oder er ist einem einfach zu viel im Moment.


Get Even hat ein paar horror-ishe Elemente, die aber weit davon entfernt sind, es zu einem halbwegsen Horrorthriller zu machen. Das Spiel weiß mit Spannung umzugehen, nur manchmal ist die Menge an permanenter Spannung einfach zu viel, was in meiner langen Spielpause resultierte.

Dennoch - ich möchte jedem das Spiel ans Herz legen. Die Story ist interessant und das Game bietet eine Kombination an Gameplay, dass man so nur hier erleben kann.

Noch ein Lob gehört an den ausgezeichneten Soundtrack gerichtet - Olivier Deriviere hat es geschafft Tracks zu erschaffen, die nicht nur im Spiel den Puls erhöhen, sondern auch rein auf Spotify abgespielt die Emotionen des Spieles sehr gekonnt einfangen können. Hört euch am besten mal Consequences oder gleich das ganze Album an, die Stücke sind schön durchgemischt.

Also dann mein Freund, auf ein Abenteuer, dass dir im Gedächtnis bleiben wird! ;)



 
GET EVEN

Release: 21. Juni 2017 (Steam)
Spielzeit: ca. 9 Stunden (12+ Stunden für Completionists)
Entwickler: The Farm 51
Publisher: BANDAI NAMCO

Link: steam (non-ref-link)

Falls du planst dieses Spiel zu kaufen, würde ich mich freuen, von dir und deinen Erfahrungen damit zu hören :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ASR GPO Regeldefinition

Du willst zu Hause, beim Laptop deiner Großeltern oder in einem Unternehmen ASR-Regeln implementieren? Hier bist du richtig!

ASR GPO Ausnahmen/Exclusions anlegen

In klassischer Windows Manier kann man keine ASR GPO Ausnahmen mit der Anleitung erstellen, toll. Aber ich hab es endlich geschafft!

Google verlangsamt Firefox auf Youtube

Du nutzt Firefox und YouTube lädt seit kurzem irgendwie länger? Wie wär's, wenn wir das wieder korrigieren?