Direkt zum Hauptbereich

Der kleine Helfer bei Bildschirmflackern

Hey, kennst du das? Dieser nervige Stich, wenn dir nach vielfachen Expertenhilfen immer noch keiner sagen kann, wieso etwas nicht so funktioniert wie es sollte? Nun, für ein Problem habe ich nun selbst die Lösung, den "heiligen Gral", gefunden... nach knapp 30 Monaten.



Eine Lösung für ein unlösbares Problem

Folgendes Problem hatte ich: Nachdem ich mir das erste Mal einen sehr teuren Bildschirm der Marke Acer gekauft habe (würde ich nach meinen Erfahrungen niemanden mehr dazu raten) flackerte der Bildschirm jedes Mal, wenn ich aufstehe oder die alte Lautsprecheranlage eingeschaltet habe. Ich fragte Elektrotechniker als auch Informatiker, alle hatten nette Ideen nur keine half auch nur ansatzweise.

Dann hörte ich von einem Helden. Einem Helden mit hartem Kern: Willkommen in der Welt der Mantelwellenfilter!


Dieses kleine Ding, von denen man auf Amazon (non-reflink zu denen, die ich mir kaufte) ein ganzes Paket unter 15€ bekommen kann, rettete mir endgültig den Arsch! Angeknipst an das Displayport Kabel und das Netzkabel des Amplifiers und siehe da: kein Flackern mehr!

Wenn du also einen ähnlichen kleinen Helden suchst - ich glaube, ich habe ihn für dich gefunden :)

FYI: Es gibt diese Dinger in verschiedenen Frequenzbereichen, die die ich verlinkt habe klappen für meine Geräte (Mikrophon-, Boxen-, Netz- und USB-Kabel) einwandfrei. Mehr kannst du dir auf Wikipedia durchlesen ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ASR GPO Regeldefinition

Du willst zu Hause, beim Laptop deiner Großeltern oder in einem Unternehmen ASR-Regeln implementieren? Hier bist du richtig!

ASR GPO Ausnahmen/Exclusions anlegen

In klassischer Windows Manier kann man keine ASR GPO Ausnahmen mit der Anleitung erstellen, toll. Aber ich hab es endlich geschafft!

Google verlangsamt Firefox auf Youtube

Du nutzt Firefox und YouTube lädt seit kurzem irgendwie länger? Wie wär's, wenn wir das wieder korrigieren?