Direkt zum Hauptbereich

Herzschmelzend als auch Herzzerreißend

Es geht um ein Buch, dass in mir einige sehr spannende, emotionale und wundervolle Leseabende bescherte. Vorweg muss ich dir sagen, ich bin noch nicht durch damit, und so blöd das klingen mag, es hat exakt mit der genialen Geschichte dieses Buches zu tun.



Ein Buch?

Ich bin eigentlich kein großer Leser, trotz meiner Leidenschaft zu zahlreichen Rollenspielen. Ein Buch wie dieses zu finden, ist für mich ein Wunder, dass nur alle Jahrzehnte stattfindet. Aber genug davon, ich will euch noch ein Wenig über dieses Buch erzählen.

Ja, ein Buch.

Ich fand das Buch in einem der Rollenspielforen, in denen ich mich ab und an bewege, als ich mal wieder durch die Threads skipte. Irgendwie landete ich auf einer Seite voller Buchempfehlungen und inmitten diesen fand ich eine Empfehlung für dieses Buch. Wer auch immer dieses postete, ich konnte den Thread leider nicht mehr finden, schaffte es, dass ich mir vor sechs Monaten ein Lesezeichen für dieses gesetzt habe. Ende Dezember 2018 packte es mich dann.

Aus dem Drang, nach einer langen Trockenphase meines RP-Hobbies, dieses wieder aufleben zu lassen, kam ich aus Zufall wieder auf dieses Buch zurück. Manchmal ist es einfach gut, etwas in der Rollenspielsektion zu haben, dass nicht Andere benötigt, um daran Spaß zu haben. Also bestellte ich das Buch... und wurde emotional von dem grandiosen Aufbau und der wundervollen Spannungskurve erfasst, wie von bisher keinem anderen Buch.

Es ist mehr als ein Buch

Ich werde dir hier keinen einzigen Teil des Buches spoilern, dafür ist es einfach zu gut. Aber die Art, wie dieses Buch plötzlich die Definitionen von Hoffnung, Leidenschaft und Liebe auf den Kopf stellt, ist einfach nur unglaublich. In der Tat so unglaublich, dass es mich nicht nur innerhalb des Buches nachdenken ließ. Das Buch brachte mich dazu, Tränen zu vergießen und vor Erleichterung zusammenzusacken aber auch dazu, den Schock und Schmerz der Protagonistin intensivst zu spüren.

Ein Buch, das mir mehr Emotionen wie ein guter Film oder ein tolles ein Spiel bereitet, hat es verdient hier zu stehen. Und ich habe jetzt schon die Sorge, dass ich nach den übrigbleibenden 100 Seiten wünschen werde, dass es eine Fortsetzung gibt... v_v

P.S.: Angeblich besteht die Möglichkeit dass die Autorin, Zoe Reed, eine Sidestory über ein Paar Nebencharaktere schreibt!

P.P.S.: Da das Buch nicht unter normalen Umständen, sondern tatsächlich über Crowdfunding, realisiert wurde, ist auch ihre Bio definitiv einen Blick wert! Link bekommt ihr weiter unten ;)

Hint: Das Buch gibt es leider nicht in einer deutschen Fassung, aber ich würde dir, wenn du Englisch halbwegs innehast, unbedingt raten, deshalb nicht dieses Buch abzuschreiben - es ist einen Blick wert!

Breaking Legacies - Zoe Reed
Release: 19.4.2016
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: viel zu wenige! (442)

ISBN: 1532845073
ISBN13: 9781532845079

Links:
goodreads (Buch)
goodreads (Autorin)
patreon (Autorin)

Falls du planst dieses Buch zu kaufen, würde ich mich freuen, von dir und deinen Erfahrungen damit zu hören! Was für ein tolles Buch... *sigh*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ASR GPO Regeldefinition

Du willst zu Hause, beim Laptop deiner Großeltern oder in einem Unternehmen ASR-Regeln implementieren? Hier bist du richtig!

ASR GPO Ausnahmen/Exclusions anlegen

In klassischer Windows Manier kann man keine ASR GPO Ausnahmen mit der Anleitung erstellen, toll. Aber ich hab es endlich geschafft!

Google verlangsamt Firefox auf Youtube

Du nutzt Firefox und YouTube lädt seit kurzem irgendwie länger? Wie wär's, wenn wir das wieder korrigieren?